Habicht – der Feinschmecker

Habicht Hühnerhabicht

Unsere Hühner haben genügend Schutzräume. Dennoch gelingt es dem Habicht hin und wieder eins zu greifen.

Wir bieten den Hühnern mit großen Brennesselbewuchs einen natürlichen Schutz. Die Hühner flüchten sich auch sofort in den Brennesseldschungel, sobald sie den Habicht ausgemacht haben. Doch dem Greifvogel gelingt es fast täglich, sich ein Huhn zu holen.

Das finden wir nicht besonders schön. Doch wir leben ja mit der Natur und da gehört der Habicht eben hinzu.

Jens Kulow zeigt die Unterschlüpfmöglichkeiten für die Hühner. Dort sind sie vor dem Habicht sicher. 

Im Gegensatz zu den Schäfern bekommen wir keine finanzielle Unterstützung, wenn Fuchs oder Habicht bis zu 300 Hennen im Jahr töten. Die Schäfer und Bauern bekommen ihre Rinder und Schafe finanziell erstattet, wenn diese von einem Wolf gerissen werden.