Eier

Eier

Ostereier vom Hasen?

Ostern ist für Christen ein wichtiges Fest im Jahr. Seit Anfang des 20. Jahrhunderts spielt der Osterhase dabei eine wichtige Rolle. Oder doch nicht überall? In der Tat versteckt nicht…

Eier

Das Ei – Kern des neuen Lebens

Das Ei ist eine der erfolgreichsten Kreationen der Natur. Seit Jahrmillionen schützt die Eischale den Embryo und der Dotter enthält alle Nährstoffe. Das Ei ist eine nicht zu überbietende Erfindung….

Eier

Unser Eiertraum

Unsere Eier kommen von Hühnern, die ausschließlich biologisches Futter bekommen. Denn uns liegt am Herzen, dass es den Hühnern gut geht. Deshalb sind unsere Bio-Eier aus ökologischer Erzeugung gesund und…

Eier

Ei-Rezepte

Eier gehören zu den wichtigen Zutaten in jeder Küche. Doch wie schmeckt das Ei am besten? Am deutlichsten bleibt das Ei ein Ei, solange man es nicht nur als Zutat…

Eier

Das Industrie-Ei

Die meisten Menschen in Deutschland kaufen keine Eier aus „Käfighaltung“ mehr. Selbst in den großen Supermärkten findet man jetzt andere Eier. Doch in industriell hergestellten Lebensmitteln stecken immer noch Eier…

Eier

Das Ei in Religion und Kultur

Das Ei hat bereits seit alters her in verschiedenen Religionen und Kulturen eine hohe Bedeutung . Dabei ist immer Positives mit dem Ei verbunden. In vielen Kulturen galt das Ei…